Gottesdienst auf dem Weg

Das Angebot bestand während dem Corona-Lockdown vom Freitag, 20. März - Donnerstag 28. Mai
Es wird bei Bedarf und anderer Gelegenheit wieder aufgenommen...

"Die Sonntagsgottesdienste in unseren gewohnten Formaten sind aktuell bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Dennoch ist für uns der Gottesdienst zentral. Darum gibt es ab sofort den «Gottesdienst auf dem Weg». Sie sind eingeladen selbständig den gottesdienstlichen Stationenweg rund um die Kirche zu begehen – wir sind im Geist trotzdem miteinander verbunden. Der Stationenweg startet und endet bei der Kirche, ist rund 800 m lang und verläuft eben auf Teerstrassen. Der Autoparkplatz vor der Kirche ist offen. «Gottesdienst auf dem Weg» ist rund um die Uhr offen. Jeweils am Freitag wird der Stationenweg inhaltlich neu gestaltet: sicher wechseln die Lieder, Lesungen und die Predigt, dh. Stationen 5-11 und 14; die übrigen Stationen bleiben zum Teil auch gleich. Nehmen sie nach Möglichkeit ein internetfähiges Smartphone mit QR-Code-Reader auf den Stationenweg mit. Die Stationen funktionieren aber auch ohne Technik.
Neu gibt's für alle Kinder beim letzten Posten jeweils auch ein Ausmalbild passend zum Thema. Die ursprünglich geplante Kaffee-Station können wir auf Grund der Weisungen der Behörden leider nicht anbieten. Wir sind aber telefonisch für sie da: 032 633 10 60. Schützen wir einander: Solange die entsprechenden Weisungen des Bundesrates bestehen, bitte den Rundgang nur alleine bzw. im Familienverband besuchen!"