Wohin mit dem Kreuz? - Film & Diskussion

In vielen Bereichen hat die Religion ihre normative Kraft für den Einzelnen und die Gesellschaft eingebüsst. Doch wenn das Christentum nicht mehr lebensbestimmend ist - was tritt an diese Leerstelle? Der bekannte Dokumentarfilmer Alain Godet hat in einem stündigen Dokumentarfilm für die SRF Sternstunde Menschen und Orte portraitiert, bei denen diese Bruchzonen sichtbar werden. Im Film kommt auch die Metalchurch prominent vor und Pfarrer Samuel Hug wurde ausführlich interviewt. Die im Film aufgeworfenen Fragen, wohin mit dem Kreuz? Wohin mit der Kirche? sind für uns als gesamte Bipper Kirchgemeinde relevant. Wir schauen uns darum - angeregt aus der Bevölkerung - gemeinsam den Film an und kommen im Anschluss daran ins Gespräch.

Dienstag, 18. Juni, 20 Uhr, Kirchgemeindehaus