Adventsgottesdienst zum Thema Begegnung

Herr Schmid leitete den Adventsgottesdienst vom 1. Dezember 2019 zum Thema Begegnung.
In den Weihnachts- und Vorweihnachtsgeschichten kommen viele Begegnungen vor. Wir haben jeden Tag Begegnungen, manche sind nur oberflächlich, andere sind tief. Dass sich die meisten Leute während einer Zug- oder Busfahrt nur auf ihr Handy konzentrieren, das kann Begegnungen verhindern. Das ist in anderen Ländern anders, dort sind die Leute offener, man spricht miteinander, auch wenn man sich nicht kennt.
Der Gottesdienst befasste sich auch mit dem Thema Begegnungen mit Gott. Bei einem hohen Staatsgast hat es überall Absperrungen, Bodyguards und sonstige Sicherheitsmassnahmen. Bei Gott ist das anders, er sucht Begegnungen auch mit von der Gesellschaft abgelehnten Menschen.
Während des Gottesdienstes haben wir auch viele Adventslieder gesungen.
In der Kirche steht eine Weihnachtskrippe, welche fortlaufend während der Adventszeit umgestaltet wird. Diese kann in der Adventszeit täglich zwischen 16 Uhr und 20 Uhr besucht werden. So kann man auch Begegnungen machen und Leute kennen lernen.