Willkommen – treten Sie ein!

Die Kirchentüren stehen offen. Die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn freuen sich über Ihren Besuch auf dieser Webseite.

Kennen Sie die Kirche? Sie hat viele Stimmen.
Mehr als 600 000 Menschen gehören zu den «Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn». Kinder, Jugendliche, Erwachsene jeden Alters sind Kirchenmitglied.

•     Sie nutzen die Kirche auf verschiedene Art und Weise.
  •     Sie finanzieren sie.
  •     Sie tragen sie mit.
  •     Sie stellen kritische Fragen.
  •     Sie stehen für sie ein und sie zweifeln an ihr.
  •     Und sie gehören dazu.
Zusammen bilden wir eine vielstimmige Kirchenlandschaft – farbig, lebhaft, vielfältig und manchmal ganz schön unkonventionell. Und frei: Jede Person bestimmt selber, wie sie als Kirchenmitglied dazu gehört. Nah, wohlwollend oder distanziert.

Wollen Sie eine Stimme, ein Gesicht in dieser Landschaft werden?
Möchten Sie in die Landeskirche eintreten?

Für den Kircheneintritt gibt es zwei Wege:

Weg 1 – Formular zum Eintritt

Sie können direkt das Eintrittsgesuch ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben an unsere Kirchgemeinde schicken.

Weg 2 – Mit persönlichem Gespräch

Sie wünschen einen direkten Kontakt mit Ihrer künftigen Kirchgemeinde. Melden Sie sich beim reformierten Pfarramt.

Haben Sie noch mehr Fragen zum Kircheneinritt. Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite der Reformierten Kirche Bern-Jura-Solothurn.